Dienstag, 24. April 2012

- Lektion 5: Jesus der Bräutigam


- Lektion 5: Jesus der Bräutigam



Gesucht: Bibeln



Lektion: (Hinweis:. Immer erlauben Studenten genug Zeit, um darüber nachzudenken und ihre Antworten auf die Fragen geben, bevor die Klärung der Lehre)



Wie viele von euch schon einmal zu einer Hochzeit gewesen?



Sind die Menschen glücklich, wenn sie verheiratet sind oder traurig zu bekommen? (Happy.)



Jeder macht ein fröhliches Gesicht.



(Lassen Sie die Schüler abwechselnd zu lesen Matthäus 9,14-15, oder lesen Sie es selber.)



Jesus sagte, dass wenn er sich vom Himmel kam, als er geboren wurde, es ist wie bekommt er verheiratet war. Das ist, weil er uns so sehr liebt.



Jeder legen Sie die Hände über dem Herzen.



Jesus liebt uns mehr noch als Mann und Frau einander lieben.



Aber dann Jesus am Kreuz starb. Wie denken Sie, die Anhänger Jesu fühlte, als er starb? (Sad.)



Jeder macht ein trauriges Gesicht.



Warum hat Jesus am Kreuz sterben? (Um uns für unsere Sünden zu vergeben, damit wir gerettet werden konnte.)



Aber dann, drei Tage später, hat Gott Jesus von den Toten, und alle waren wieder glücklich.



Jeder macht ein fröhliches Gesicht.



Aber dann, 40 Tage danach war es Zeit für Jesus wieder nach oben in den Himmel kommen und alle waren traurig, weil sie nicht sehen konnte Jesus nicht mehr.



Jeder macht ein trauriges Gesicht.



Aber Jesus sagte, dass eines Tages, er kommt wieder auf die Erde und wird mit uns in Ewigkeit leben. Dann werden wir alle glücklich sein ... Jeder macht ein fröhliches Gesicht ... und wir werden nie sterben oder krank werden oder haben alles schlecht für uns immer wieder passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen