Mittwoch, 25. April 2012

- Lektion 18: Ein Wenig Geht ein Langer Weg - Gleichnisse vom Senfkorn und vom Sauerteig


- Lektion 18: Ein Wenig Geht ein Langer Weg - Gleichnisse vom Senfkorn und vom Sauerteig



Gesucht: Bibeln, Saatgut, Bild von einem Baum, Brot ohne Hefe, Hefe, Brot mit Hefe



Lektion: (Hinweis:. Immer erlauben Studenten genug Zeit, um darüber nachzudenken und ihre Antworten auf die Fragen geben, bevor die Klärung der Lehre)



Fragen Sie die Schüler, Hat jemand von euch wissen, dass berühmte Sänger oder Musikgruppen?



Wer sind sie?



Wussten Sie, dass zu einer Zeit, diese Leute nicht berühmt waren? Vielleicht nur ein paar Menschen gefallen, aber da sie wirklich gut waren und ihre Songs waren wirklich gut, und die Leute mehr von ihnen gehört und sie bekamen mehr und mehr populär. Ihre Lieder habe im Radio gespielt und sie haben zu CDs und Musik-Videos machen und spielen große Konzerte.



Das ist irgendwie, wie es ist mit Jesus.



(Lassen Sie die Schüler abwechselnd zu lesen Matthäus 13,31-33, oder lesen Sie es selber.)



(Zeigen Sie den Schülern deinen Samen.) Jesus sagte, dass die Nachricht über Gott klein angefangen, wie dieser Samen, weil Jesus nur sagen könnte, die Menschen im eigenen Land über Gott. Aber dann, nach Jesus starb, gingen seine Jünger und sagte immer mehr Menschen über Gott. Sie gingen sogar in andere Länder, um Menschen von Gott erzählen. Und die Leute sind immer noch dabei, dass heute. Christen in andere Länder gehen und sagen den Leuten über Gott, wie können Sie Ihre Freunde und Familie von Gott erzählen. Mehr und Menschen tatsächlich daran glaubten und immer noch an Gott glauben, und das macht die Botschaft über Gott immer beliebter. Es ist wie die Saat wächst ein großer Baum zu sein. (Bild ansehen von Baum.)



Die Botschaft von Gott ist auch wie Brot backen. (Geben Sie den Schülern ein Stück ungesäuertes Brot.) Was ist los mit diesem Brot? (Es ist nicht groß, es ist flach, etc.)



(Zeigen Sie den Schülern Hefe.) Dies ist, was Sie in Brot zu setzen, um es zu bekommen größer. Es nennt sich Hefe und Sie brauchen nur ein wenig. Wenn Sie nur ein wenig Hefe verwenden, wird Ihr ganzes Brot aufsteigen. (Geben Sie den Schülern ein Stück Sauerteig.)



(Lassen Sie die Schüler abwechselnd zu lesen Matthäus 13,31-33, oder lesen Sie es selber.)



Die Botschaft über Gott klein angefangen, genau wie die kleine Menge an Hefe Sie brauchen, um Brot zu backen, weil Jesus nur sagen könnte, die Menschen im eigenen Land über Gott. Aber dann, als seine Jünger sagten immer mehr Menschen über Gott, und wie wir mehr und die Menschen von Gott erzählen, dann ist die Botschaft über Gott wird immer beliebter zu bekommen, genauso wie der wenig Hefe macht den ganzen Laib Brot aufsteigen.



Was ist eine Sache, die Sie tun können, um zu helfen und berichten Sie anderen Menschen die Botschaft über Gott? (Erzählen Sie Ihren Freunden, was du über Gott wissen, laden sie in die Kirche oder besondere kirchliche Aktivitäten, etc.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen